Hansi Hinterseer: Zum Geburtstag a Busserl

65 Jahre alt ist er also heute, der Mann aus Kitzbühel mit der blonden Wallemähne, die in der Zwischenzeit auch ein paar Silbersträhnen interessanter geworden ist und der das strahlendsten Lächeln der gesamten der Schlagermusikbranche besitzt.

Alles erdenklich Liebe und Gute wünschen wir Dir an dieser Stelle, lieber Hansi - ein ein dickes Bussi von mir dazu!

So viele Jahre darf ich Dich nun schon auf deinem Karriereweg in der Szene begleiten, vom Bierli in der damaligen "Stadlwirtschaft" in Schladming 1994, als du als Schiidol meiner Jugend, das erste Mal in einer TV-Sendung auftratest, über die lustig, abenteuerlichen Dreharbeiten zu den zahlreichen "DA WO DIE..."Filmen, bis hin zu den vielen gemeinsamen Buchprojekten, die wir zusammen gemeistert haben.

Du bist und bleibst etwas ganz Besonderes! Nicht nur für deine Millionen von Fans in ganz Europa, sondern auch als Mensch, der eigentlich als "Star" jede Menge Allüren haben könnte und diese nicht einmal ansatzweise kennt.

"Es ist ein Traum, ein Privileg, das alles machen zu dürfen."

antwortest Du auf die Frage, nach Deiner Karriere, Deiner geplanten Tour und den vermeintlichen Mühen des "Künstlerlebens". Mühen? Aber nein - eher Glück und Glückseligkeit.

In Hansis Welt scheint alles so einfach zu sein.

Eigentlich ist es das ja auch! Wie hast Du es so schön gesagt: " Das Glück, dem Unglück nicht zu begegnen!" Man kann sie kennen lernen, die "Hansi Welt" - ganz einfach und ohne großen Aufwand - Freude an einer schönen Blume, dem kalten Wind auf den Bergen spüren, einen Sonnenaufgang genießen, seine Kinder in den Arm nehmen und ein bissl dem lieben Gott dafür danken, wie gut er es eigentlich mit uns gemeint hat.

Respekt, Anstand und Menschenwürde

Davon würde sich Hansi zum Geburtstag ein bisschen mehr wünschen, wenn er so auf die aktuellen Geschehnisse in der Welt schaut. Schlagzeilen, die nicht nur abqualifizieren, sondern öfters mal auch das Gute und Positive, die Leistungen der Menschen in den Vordergrund stellen.

Zum Geburtstag wünschen wir Dir das Alles - die Erfüllung Deiner Wünsche und auf noch viele, viele gemeinsame "Abenteuer"!

Lass Dich von deinen Lieben und Deinen Freunden so richtig feiern, trotz deinem Motto:

"Alter ist nur eine Zahl auf dem Papier, weil für mich ist jeden Tag Geburtstag!"

Bussl, immer Deine Eva Mang

Fotos: Gerald Lobenwein

© music Illustrated 2017​-2020