Revolverheld - Licht an (lassen) für coole Jungs aus dem Norden!

Am 25.März 2019 werden die vier Revolverheld(en) die Wiener Stadthalle füllen.

Es ist für sie und für ihre Fans ein emotionales "Wiederhören" - fernab der "Heimat", dem hohen Norden Deutschlands.

Die Hamburger Erfolgsformation hat bereits 2002 als eine der ersten Bands auf die Emotion in der "Mutter-Sprache" gesetzt. Sie haben damit den Menschen das Gefühl gegeben, "Hey, das was ich da so spüre - das ist ja ganz ok, ich bin damit gar nich' alleine ?!"

Spinner - ihr erster großer Hit - ein Mutmachersong ohne grobe politische Parolen oder Gesinnungsbeichten. Wobei, es liegt der Band viel daran, die "Populisten aus dem Takt zu bringen!" und das wird in ganz Europa wichtiger denn je!

Ich lass für Dich das Licht an, Halt Dich an mir fest, Das Herz schlägt bis zumHals, Liebe auf Distanz - alles Lieder, die man kennt - "Man hört sie und dann - aja, das - das ist Revolverheld!"


Echo Gewinner 2015, mit jedem ihrer bisher fünf Alben in den Charts, garantieren diese vier Jungs aus der Hansestadt Pop-Rock vom Feinsten, garniert mit Texten, die Gefühle und Tiefgang zeigen.

"Es ist die Aufgabe eines Künstlers aufmerksamer Beobachter seiner Außen-und Innenwelt zu sein und das Talent zu nutzen, Geschichten zu erzählen! Geschichten die die Zuhörer nachvollziehen können", so die Eigendefinition von Revolverheld über ihre musikalische Arbeit.

Angesprochen darauf, dass sich in diesem Bereich ja in den letzten Jahren neben den ganz großen Impulsgebern (übrigens auch für die "Revolverheld"en) Udo Lindenberg und Herbert Grönemeyer unzählige deutschsprachige Erfolgsacts etabliert haben, entgegnet uns Kris (Kristoffer Hünecke - Gitarre), mit dem wir ein sehr spannendes Telefoninterview führen konnten, wie aus der Pistole - oh nein, Sorry, wie aus dem "Revolver" geschossen: "Aber was ihr da in Österreich alles habt, das ist wirklich mega! Bilderbuch, diese Gruppe, die kann alles und das auf höchstem Niveau, WANDA, oder auch Seiler & Speer, die sogar noch den total krassen Dialekt in den State of Mind einfließen lassen. Voll spannend!"

Wiedersehen in Wien

Im Rahmen der großen "ZIMMER MIT BLICK ARENA TOUR 2019" kommen die Jungs von Revolverheld also auch in die Stadthalle. "Wien ist immer ganz speziell für uns. Hat immer etwas von dem geilen "Klassenfahrt-Gefühl". Man ist von zuhause weg, ein wenig unter dem Radar, nicht so unter Beobachtung und trotzdem mit Freunden", bereitet uns Kris auf einen speziell emotionalen Revolverheld-Konzertabend vor. Wir freuen und schon sehr darauf!

Rest-Tickets für das Konzert sind noch >>HIER<< erhältlich.

Fotos: Gerald Lobenwein

© music Illustrated 2017​-2020