2019 - Let´s Rock - Die Konzert Highlights


Wir haben für Euch eine sehr persönliche Auswahl der Konzert-Event-Highlights des kommenden Jahres zusammen gestellt. Ein tolles Music-Erlebnis jagt das andere! Music Illustrated wird wieder hautnah dabei sein um für Euch die schönsten Bilder und Ereignisse festzuhalten. In diesem Sinne: 2019 - Let´s Rock!

Fotos: Malte Christians, Universal Music, BMG/Press, Uwe Schwarz, Red Bulletin/Press, oeticket

Jänner 2019: 4.+ 5.1.

„Da beste Ploz is fia mi imma auf da Bühne gwesn (…)“ – aus diesem Grund lädt Willi Resetarits anlässlich seines 70. Geburtstags zu einem zweitägigen Fest mit seinen musikalischen Wegbegleitern aus 53 Bühnenjahren in die Wiener Stadthalle.


Februar 2019: 22.+23.2. Wiener Stadthalle - RAF Camora der Chartbreaker des Jahres 2018. Füllt entspannt 2x hintereinander große Halle D und sorgt sicher für den einen oder anderen Aufreger.


März 2019: 22.3. Wiener Stadthalle -

Herbert Grönemeyer - startet damit seine Österreichkonzerte der großen Tumult-Tour. Insgesamt tritt er 2019 vier Mal bei seinen "Lieblingsnachbarn" auf. 30.3.Graz, 12.9. nochmals Wien, 13.9. das große Open Air in Schladming auf der Planai.

April 2019: 15.4. Wiener Stadthalle

Eros Ramazzotti „Vita Ce N’é“ - mit dem neuen Album im Gepäck geht der italienische Superstar 2019 auf Welttournee. Im Februar 2019 startet Eros Ramazzotti die Welttournee in München und weiter auf fünf Kontinenten. Italo-Feeling pur!

Mai 2019: 1.+ 2.5. Wiener Stadthalle -

Elton John - Farewell Yellow Brick Road Tour die den SIR der Popmusik auch noch am 3.Juli nach Graz führt, sollen die Abschiedskonzerte dieser Musiker-Legende sein. Ein MUST- see für jeden Musikfan.

Juni 2019: 28. + 29.6. Klagenfurt Wörthersee Stadion -

Ed Sheeran - DER bescheidene Megastar füllt die Stadien der ganzen Welt im Kartenvorverkauf, innerhalb von Minuten. In Klagenfurt gibt es noch einmal die Chance zu erleben, wie ein Mann mit seiner Stimme und einer Gitarre zig-tausende Menschen begeistern kann.

Juli 2019: 17.7. Wien Ernst Happel Stadion - 19.7. Klagenfurt Wörthersee Stadion

Bon Jovi - die Rocklegende"This House Is Not For Sale"-Tour. Zum ersten Mal seit sechs Jahren wieder live in Europa. Nach Tausenden ausverkaufter Shows ist eines gewiss - Bon Jovi + Stadion = ein ausgelassener geiler Musik-Abend.

August 2019: 31.8. Wien Ernst Happel Stadion

Andreas Gabalier - das große Tour Finale des Volks Rockn Rollers, der 2018 mit "Vergiss mein nicht" das Album des Jahres präsentierte. Emotionaler Höhepunkt für den "Steirerbuam" der die größten Konzertbühnen der deutschsprachigen Länder eroberte und vielleicht ein Bühnen-Abschied für eine längere Pause.

September 2019: 3.9. Wiener Stadthalle

Ariane Grande - der bildschöne Megastar gibt sein Österreich Debut. Sie hat sich im Laufe ihrer jungen Karriere dreimal auf Platz 1 der Billboard 200-Alben-Charts behauptet. Ihr Chart-Topper das Album Sweetener, Heimat der Hits "No Tears Left to Cry" und "God Is a Woman" . Damit erzielte sie bei der Veröffentlichung die größte Streaming-Woche aller Zeiten für ein Pop-Album einer Künstlerin!

Oktober 2019: 10.10. Wiener Stadthalle

David Hasselhoff - ein sentimentales Wiedersehen mit dem Helden der Kindheit vieler Musik- vor allem aber "Bay Watch"-Fans. Looking for Freedom - und andere Hits stehen auf dem Programm.

November 2019: 1.11. Salzburg Kongress

Annett Louisan - "Kleine große Liebe Tour" Die quirlige Sängerin ist ein Energiebündel sondergleichen – sie bezaubert auf der Bühne mit all ihrem Charme, ihrer unvergleichlichen Stimme, ihrer lasziven Weiblichkeit und ihrer Professionalität.

Dezember 2019: 21.12.Wiener Neustadt - der ÖsterreichAbschluss der TourNeunzehn

Seiler&Speer - das unverwechselbare "Austropop" Duo, das nach "Ham kummst" mit "Ala bin" einen weiteren Megahit geschaffen hat. Cool und menschlich! Unbedingt eine der Konzerte ansehen - 7.12. Hohenems, 8.12. Innsbruck, 13.12. Wien, 14.12. Salzburg, 20.12. Graz

© music Illustrated 2017​-2020