UWE SCHMIDT – Das Kind im Mann.


Nachdenklich, gefühlvoll, trotzig, neugierig, offen, lebendig und geliebt – das ist es was jedes Kind so besonders, so liebenswert macht.

Auch das "Kind im Mann", von dem der Steirer Uwe Schmidt im Titelsong seines brandneuen Albums singt.

Eigentlich hätte er sich als erfolgreicher Bandleader von Andreas Gabalier auch den einfacheren Weg aussuchen können, den mit schnellen Autos und flotten Parties, mit fixen Auftritten und sicheren Gagen – aber – das ist er nicht gewesen, der richtige Weg für den sensiblen Musiker, der nur eines möchte, Musik machen, hinter der er steht, die aus seinem Herzen, seinem Hirn und natürlich auch sehr stark aus seinem „Bauch“ kommt.

Dieses unerklärbare „Bauchgefühl“ ist es auch, dass Uwe und sein Team, allen voran die unermüdliche Petra Reiter, die Uwe mittlerweile auch privat begleitet, das die Titel von Uwe Schmidt und seiner Band zu etwas ganz Speziellem macht.

Da werden Gefühle, Erlebnisse, Träume, Wünsche, Eindrücke, Hoffnungen und Liebe in Töne verpackt – keine Schnulzen, keine textlichen Plattheiten – hervorragende musikalische Arrangements und Solo-Leistungen jedes einzelnen Bandmitgliedes, supporten die unverwechselbare Stimme von Uwe.

Ein Kindergeburtstag der anderen Art

Viele prominente Freunde und Wegbegleiter sind gekommen, an diesem wunderbaren Spätsommer Abend in die Steiermark, ins legendäre Caffé Vino von Roby Stepar um Uwe Schmidt ihre Hochachtung und ihre besten Wünsche für sein neues Album zu schenken.

Ein Kindergeburtstag der anderen Art wurde dort bis weit nach Mitternacht gefeiert – DAS KIND IM MANN – von Uwe Schmidt verdient es mit viel Aufmerksamkeit und Zuneigung groß zu werden.

Wir wünschen dazu das Allerbeste und viel, viel Erfolg!

Wer den sympathischen Singer/Songwriter live erleben möchte, ist morgen, am 19.9 im

@Local Heiligenstädter Str. 31 1190 Wien

ab 20 Uhr genau richtig.

Uwe Schmidt präsentiert dort sein brandneues Album.

Es lohnt sich!!!

Fotos: Gerald Lobenwein

© music Illustrated 2017​-2020