Mit Ed Sheeran ins Kino


Der derzeit erfolgreichste Musikact der Welt, hat zu Deutschland eine ganz besonders enge Beziehung, denn dort habe er die wohl treuesten Fans - und - er liebt das Berliner Olympiastadion – am 19.Juli 2018 wird er dort wieder zu sehen sein,

„Immer, wenn ich in Berlin bin, fahre ich daran vorbei und bin sehr aufgeregt, dort aufzutreten.” Die deutschen Fans zählen zu den wahrscheinlich treuesten der Welt. „Sie sind echte Musikliebhaber: Sie hören zu an den Stellen, an denen sie zuhören sollen, und sie kreischen dann, wenn sie es sollen.”*, schwärmt Ed Sheeran.

Ob er persönlich anwesend sein wird, das steht noch in den Sternen.

Sicher zu sehen sein, wird der Brite, der am 17.2.seinen 27 Geburtstag gefeiert hat (Happy Birthday nachträglich!) im Rahmen der legendären Berlinale.

„Songwriter“ - so der Titel des Film, der Ed Sheeran hautnah, im verschwitzten T-Shirt nach einem Auftritt, fernab der tobenden Fans, fernab der Bühne zeigt.

Songwriter läuft im "Berlinale Special"- 23.2., 21.30 Uhr im Friedrichstadt-Palast.

Dieses persönliche Porträt des britischen Musikers, gedreht von seinem Cousin Murray Cummings, begleitet den bescheidenen Star in seinem kreativen Prozess und beweist, wie aus dem Nichts ein Lied entstehen kann, das Millionen begeistert.

Ob Ed Sheerans im Film genauso begeistern wird, wie mit seinen Songs auf der Bühne, bleibt abzuwarten. Für seine begeisterten Fans, wird das Portrait sicher ein Pflichttermin.

Apropos Pflichttermin: Für uns in Wien - ist es der 7. oder 8.August 2018 – auf den wir mit Spannung warten! Denn da wird uns Ed Sheeran LIVE im Happelstadion begeistern!

music illustrated – wird live dabei sein und berichten!

* Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/29626510 ©2018

* Fotos: Warner Music / Presse

© music Illustrated 2017​-2020