Andreas Gabalier - Smoke on the Water

Das vergangene Kitzbühel Wochenende war ein wahres Wechselbad der Temperaturen – aber auch der Gefühle.

Bot der Himmel über der Gamststadt am Freitag noch Sterne und angenehme Spätsommer Temperaturen, kühlte er die heisse Begeisterung der entfesselten Gabalier-Fans aus ganz Europa am Samstag mit einem gehörigen Regenguss ab! Zumindest – bemühte er sich nach Leibeskräften…

ABER – da hatte er die Rechnung ohne die Gabalier-Community gemacht! Das Stadion „dampfte“ - der Veranstalter Thomas Rass vom Kitzmusic bot dem Mountain-Man ein adäquates Bühnenbild mit Tiroler Berghütte und allem alpinen Ambiente, dass der Steirer an Kitzbühel so liebt. Seine Freundin und Wegbegleiterin der ersten Stunde, Rosi Schipflinger sorgte für Stimmung im Vorprogramm und die Bandkollegen und die beiden fantastischen Backgroundsängerinnen unterstrichen den gewaltigen Schritt, den Andreas Gabalier mit seinem Musik-Programm in den vergangenen fünf Jahren geschafft hat.

Einer fehlte aber ganz mächtig (wir haben ja bereits am Donnerstag davon berichtet!) nämlich „Le Matrix“ - Matze Roska. Zum Thema Wechselbad der Gefühle – als Andreas die Geschichte über das „Glück im Unglück“ seinen Wegbegleiters auf der Bühne erzählte, wurden tausende Gesichter nicht nur vom Regen nass. Die wichtigste und schönste Botschaft des Abends war jedoch, dass es Matze den Umständen entsprechend gut geht, dass er auf REHA ist und sicher wieder zum Gabalier-Tross zurückkehren wird.

Die zweitschönste Botschaft aus Kitzbühel – vor allem für die Fans, Rehleins und Dirndlmadln - Andreas wird 2018 wieder kommen.

Zum 6.Mal – in diesmal bedeutet die Zahl ganz und gar nix Teuflisches – ausser vielleicht… in den Textzeilen von „I sing a Liad für Di!“, das der Superstar sicher auch im nächsten Jahr wieder mit im Kitzbühel-Gepäck hat.

Die geilsten Fotos – made by Gerald Lobenwein – seht ihr übrigens in der Herbstausgabe von Music Illustrated - den genauen Erscheinungstermin werden wir in den nächsten Tagen bekannt geben.

Fotos: globenwein.com

© music Illustrated 2017​-2020