Coldplay Live in Wien

Jedes schöne Gefühl hat seine Töne

COLDPLAY – hat sie alle

Coldplay in Wien – ein bisschen verspätet schreiben wir unseren MI-Blog – das Konzert im Happelstadion am 11.6.vor mehr als 54.000 Zusehern, das muss man in sich (nach)wirken lassen….

Ein Erlebnis, das kaum mit einem anderen Musikevent vergleichbar ist. Ein Stadion voll mit Menschen, die egal ob 9 oder 79, mit der U-Bahn oder der Limousine angereist nur eines wollen: das unglaubliche Klangerlebnis dieser britischen Superstars genießen!

Superstars? Music Illustrated hatte als einziges österreichische Medium, die Möglichkeit Chris, Jonny, Guy und Will im Backstage Bereich zu treffen.

Was wir dort erlebten waren vier völlig normale (wohl hochkonzentrierte) Musiker, die ihre Familien mithatten um in Wien ein wenig Sightseeing zu erleben, die locker plauderten über die Sehenswürdigkeiten, den Donauwalzer und „how do you say correctly WINE?“ - WEIN – WÄEIHN… der Wein, und hier in erster Linie der frische Weiße aus der Wachau, den liebten die Jungs! Wir waren so nervös und gespannt auf das Treffen mit der derzeit erfolgreichsten Band der Welt, ein wenig ängstlich, weil man uns warnte, wie streng Coldplay die Pressearbeit nimmt – und dann das?

MI-Photo-Director Gerald Lobenwein bekam sogar sein ganz exlusives „GRUPPENBILD MIT PINZGAU“ ;-) - diese Erinnerung können wohl nur ganz wenige Coldplay Fans am Globus ihr Eigen nennen!!

Zurück zum Konzert: Sie gaben alles – Beginnend mit Head full of Dreams und einem Regenbogen Konfetti Sturm, über tausende Luftballons und Feuerwerke zu den Hits von Viva la Vida bis Adventure of a Lifetime. Persönlicher emotionaler Höhepunkt: FIX YOU – und tausende Paare, die sich liebevoll zärtlich in den Arm nahmen, sich küssten und in diesem Moment ganz sicher waren – unsere Liebe „will EVERGLOW“…

COLDPLAY – einfach „Fucking EPIC“ - das beste Konzert der letzten Jahre in Wien!

Das war die Coldplay Setlist in Wien: A Head Full of Dreams Yellow Every Teardrop Is a Waterfall The Scientist God Put a Smile Upon Your Face Paradise Always in My Head Magic Princess of China Everglow Clocks Midnight Charlie Brown Hymn for the Weekend Fix You Viva la Vida Adventure of a Lifetime Kaleidoscope In My Place Don’t Panic Donauwalzer Amazing Day Something Just Like This A Sky Full of Stars Up & Up

© music Illustrated 2017​-2020